Büro Bernd Lafrenz: 07633 / 93 99 167 tka@lafrenz.de

Hamlet stirbt… und geht danach Spaghetti essen, Freiburger Theater Compagnie, Stuttgart, 12.04.2019

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 12/04/2019
20:15

Veranstaltungsort
Theaterhaus Stuttgart

Kategorien


Tickets

Hamlet stirbt …

und geht danach Spaghetti essen

In den letzten 400 Jahren war Shakespeare bis heute der meistgespielte Theaterautor weltweit. Seine 36 Theaterstücke wurden in unzählige Sprachen übersetzt und werden in vielen Ländern gespielt. Jedes Jahr gibt es immer wieder neue Bearbeitungen seiner Stücke und Interpretationen ausgehend von seinem Werk.

Die Farce für 3 Schauspieler – Bernd Lafrenz, Christine Kallfaß und Olaf Creutzburg – beleuchtet das Bermuda- Dreieck zwischen Hinterbühne, Theaterkantine und Saalausgang. Diese Stück ist eine Bestandsaufnahme der besonderen Beziehung zwischen Theatermachern und Zuschauern, eine Beschreibung der Grabenkämpfe zwischen Bewahrern und Stückezertrümmerern.

Es nimmt den berühmten Hamletmonolog „ Sein oder nicht sein…“ zum Grundthema sowie Parallelbezüge zu Shakespeares Hamlet und darüber hinaus nimmt es auch die Befindlichkeiten und Eigenarten von Theatern und Kulturzentren sowie deren Protagonisten (Intendant, Regisseur, Schauspieler, Pressevertreter, Fotograf, Feuerwehrmann, Förderkreisvorsitzende etc.) unter die Lupe und stellt die Frage: Was darf Theater, was kann Theater und was soll Theater?

An diesem Abend auf jeden Fall eines: gut unterhalten. Shakespeare würde kommen!